Vom 28. bis 30. Juni fand unsere intensive Projektwerkstatt im Rahmen des Jugendkongresses Biodiversität 2024/25 statt. Knapp 100 engagierte junge Menschen kamen zusammen, um ihre kreativen Ideen aus der Ideenwerkstatt weiter zu konkretisieren und einen Projektplan zu erstellen. Durch das anschließende Feedback der anderen Projektgruppen, wie auch den Mitarbeitenden der Projektträger DBU und BfN, erhielten die Projektideen dann nochmal einen letzten Feinschliff.
Neben der Arbeit in den Gruppen standen außerdem Vorträge zur Projektumsetzung und Teambuilding Aktionen auf der Agenda, sodass die Gruppen nun bestens für die Umsetzung ihrer Projekte vorbereitet sind. Aber auch die Erholung kam in Form von Karaoke, Siebdruck und dem Theaterstück „Und morgen streiken die Wale“ nicht zu kurz.
Da alle der 13 entwickelten Projekte im Anschluss auch die Förderzusage der Deutschen Bundesstiftung Umwelt erhielten, können sie nun endlich durchstarten! Einen genauen Überblick zu den jeweiligen Jugendprojekten, deren Zielen und Neuigkeiten stellen wir in kürze auf den jeweiligen Projektseiten zur Verfügung.
Wir sind extrem gespannt wie es weiter geht und wünschen allen Projekten viel Spaß und einen guten Start!